VDH Rassenlexikon

Austausch über rassespezifische Besonderheiten und Bedürfnisse

VDH Rassenlexikon

Beitragvon Xafira » 15.08.2013, 07:19

Da ich bisher nur das Video über den Malinois gesehen habe und entsetzt darüber bin, wie sich gerade der VDH als Dachverband äußert, stelle ich den Link zum Lexikon einfach unkommentiert hier rein...

VDH Rassenlexikon
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: VDH Rassenlexikon

Beitragvon Monstie » 15.08.2013, 07:53

Na toll... zum Flat gibts nur diese Beschreibung zum Charakter, ohne Video (man, ist er echt so unbekannt???): "Rundherum aus- gestattet mit den natürlichen Eigenschaften eines Jagdhundes; Optimismus und Freundlichkeit wird durch enthusiastische Rutenbewegung demonstriert. Selbstsicher und freundlich."
pff... da kann ich nen Glückskeks essen, und der Spruch darin würde genauso gut auf den Flat passen...

Das Video zum Chihuahua ist auch ganz nett. http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/chihuahua
"Viel Bewegung an der frischen Luft ist auch für den Chihuahua genau das richtige. Zum Beispiel beim freien Spiel im Garten oder bei Spaziergängen."
Danke... da denken jetzt wieder alle, dass es für nen Chihuahua reicht, ne halbe Stunde in den Garten geschickt zu werden. :xsad:
Habe keine Angst, etwas Neues auszuprobieren.
Bedenke, die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis

nach Richard J. Needham
Monstie
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Diesel - Chihuahua (verst.), Penny - Flat Coated Retriever

Re: VDH Rassenlexikon

Beitragvon Getier » 15.08.2013, 09:29

Ich hab gestern schon davon gelesen und mir das Video auch kurz angesehen.
Xafira hat geschrieben:Da ich bisher nur das Video über den Malinois gesehen habe und entsetzt darüber bin, wie sich gerade der VDH als Dachverband äußert

Ja, ist super - Dogdancing ist sicher DIE Arbeit, die sich so ein Mali wünscht. Aber wenn damit dann der Hütetrieb gut zu kontrollieren ist, brauchen wir ja auch keinen bösen Schutzdienst mehr machen - ich mein, da muss man ja schon überlegen, ob es sinnvoll ist die Reizwelle des Hundes zu senken.

Die Videos sind nicht vom VDH selbst, aber man darf erwarten, dass da vorher drüber geschaut wird. Freut mich aber, dass es Leute gibt, die mal mit dem VDH reden wollen ... :d
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali