Horse and Dog Trail

Sport und Spiel von Agility bis ZOS

Horse and Dog Trail

Beitragvon Schlemeldog » 28.09.2013, 16:53

Hallo,

Ich schon wieder, habe jetzt des öfteren mit einer Freundin geredet die Horse and Dog Trail mit ihren Hunden macht, sie hat zwei Wolfshunde und mir lief dieses Thema auch schon öfter übern Weg, mit Ovart ist es zwar noch zwei Jahre hin bis ich es vllt. machen kann, aber ich hab auch Kolga.

Bei den Horse and Dog Trail Turnieren sieht man ja nicht nur große Hunde, auch kleine - wie Möpse und ähnliches. Emil kennt Pferde schon seit er bei uns ist, hat gelernt sie zu akzeptieren und mitlaufen tut er auch, ich weiß nur nicht genau wie ich anfangen soll. Erst noch mit auf dem Boden bleiben oder doch schon hoch aufs Pferd, gibt es Geheimtipps?...
Habe mich nun durch diesen Link gelesen: Klick - er ist informativ, aber vllt hat von euch ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Liebe Grüße,
Lotta
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Schlemeldog
Podilover

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Re: Horse and Dog Trail

Beitragvon Getier » 28.09.2013, 16:59

Ich würde mir wohl eine zweite Person organisieren, welche dich bzgl. Emil vom Boden aus unterstützen kann.
So Sachen wie neben dir und Pferd am Boden herlaufen, kann er wohl schon?
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Horse and Dog Trail

Beitragvon Schlemeldog » 28.09.2013, 17:02

Danke Kia, ja das kann er. ;)
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Schlemeldog
Podilover

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco