Hallo,
als ich vorhin dem Herrn Hund seinen Kong befüllte, fiel mir auf, dass wir noch gar keine entsprechende Rezeptesammlung dafür haben.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich dabei zwar ein paar grundsätzliche Dinge beachte, aber nicht wirklich nach Rezept vorgehe. Das läuft hier mehr nach der Devise "Mixer an und rein, was da und erlaubt ist."
- Obst
- Gemüse
- mal eine halbe Kartoffel oder 2 EL Nudeln oder Reis, die gerade übriggeblieben sind
- eine kleine Dose abgetropften Thunfisch in Lake
- Joghurt oder Quark
- Endstücke vom Käse
Dieser optisch wenig ansprechende Matsch wird dann reingeschaufelt in den Kong und je nach Konsistenz entweder zuerst angefrostet oder gleich dem sabbernd wartenden Untier vorgeworfen. Dem geht es augenscheinlich mehr um die inneren Werte, denn er widmet sich der säuberlichen Entleerung immer mit Hingabe.
Ich achte im Prinzip nur darauf, dass der Inhalt bzgl. Energiegehalt nicht sonderlich zu Buche schlägt, andernfalls müsste das Flohtaxi halt eine Stunde mehr Bewegung machen oder bekäme es von der Tagesration abgezogen.
Wie ist das bei euch?
Füllt ihr ein, was Küche und Keller hergeben oder habt ihr eure ganz persönlichen Lieblingsrezepte?
Wenn ja, dann immer her damit. Der gefräßige Abnehmer wird es euch danken!
LG
Andrea