„Leipzig und seine Hunde“: Stadt Leipzig, VDH, Tierschutzbeirat und -verein im Gespräch mit den Leipzigern
Nach den Veranstaltungen im letzten Jahr auf dem Stöckelplatz im Leipziger Osten und dem Lindenauer Markt im Leipziger Westen wird die Veranstaltungsreihe „Leipzig und seine Hunde“ in diesem Jahr im Kolonnadenviertel weitergeführt. Am Mittwoch, 26. Juni, stehen Jörg Zimmermann (Leiter des Stadtordnungsdienstes im Ordnungsamt), Michael Sperlich (Geschäftsführer des Tierheims Leipzig) sowie Vertreter des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes und des VDH Landesverband Sachsen e. V. von 14 bis 16 Uhr auf dem Dorotheenplatz als Gesprächspartner zur Verfügung.
Die Stadtverwaltung Leipzig, der Tierschutzbeirat, der Erste freie Tierschutzverein Leipzig und Umgebung e. V. sowie der VDH Landesverband Sachsen e. V. im Verband des deutschen Hundewesens wollen auch 2013 mit den Leipzigern zu Problemen beim Umgang mit Hunden sowie zur Sauberkeit und zum allgemeinen Zusammenleben im Stadtteil ins Gespräch kommen. Dazu werden Informationsstände aufgebaut und entsprechendes Infomaterial zu den Vorschriften der Leipziger Polizeiverordnung sowie zum richtigen Umgang und Zusammenleben mit Hunden verteilt.
Zum zwanglosen Gespräch sind alle Interessenten, egal ob Anwohner, Gewerbetreibender, Hundehalter oder Nichthundehalter eingeladen. Partner vor Ort ist der Bürgerverein Kolonnadenviertel e. V. , welcher seine Aktivitäten für Sauberkeit und Ordnung präsentieren wird.
Quelle