Pia könnte an sich zwar bleiben, allerdings hat sich jetzt jemand aus Deutschland gemeldet, der einen Malinois sucht, allerdings keinen Welpen. Erfahrung ist vorhanden und von den Fotos her gefällt ihm die Kleine auch gut. Im September ist die Familie in Kärnten und es wird ein Kennenlernen stattfinden.
Pia hat sich sehr gut entwickelt, ist im Zusammenleben mit anderen Hunden aber mit Vorsicht zu genießen, sie ist frech, distanzlos und provokant und hat im Grunde genommen einfach Glück, dass meine Hündin diese halbe Portion nicht für voll nimmt. Amon ist da unnetter und erklärt ihr sehr gern die Regeln - seine Regeln versteht sich.
Im Freilauf versucht sie die anderen Hunde beweglich einzuschränken, bellt und hängt sich auch einfach ins Fell - also sicherlich kein Hund für jeden, auch wenn sie nicht die Größte ist (körperlich - sie selbst leidet unter Größenwahn ).
Sollten die Leute nett sein und der Platz passen, dann wird das Pieps Deutsche und ihr Leben als verwöhnter Einzelhund genießen.