Hallo,
wie das so ist - Interessenten gibt es viele, geeignete Menschen wenige...
Deshalb sucht die kleine Pia weiterhin ihr neues Glück.
Wir haben Pia von einem Ehepaar übernommen, welches den Hund wiederum von einem Pärchen hat, das mit der jungen Hündin völlig überfordert war. Die Hündin bekam nur Essensreste, ist viel zu dick, jagt Autos und kann nicht an der Leine gehen - gut, wie auch, wenn man es nie mit ihr geübt hat.
Mit anderen Hunden spielt sie sehr ruppig, weshalb das Ehepaar sich auch wieder von der Hündin getrennt hat - der neunjährige Husky-Rüde war von der Hündin dauergenervt.
Kenner der Rasse bekommen das sicherlich in den Griff, sie ist halt distanzlos und neigt bei anderen Hunden zur Selbstüberschätzung bzw. weist den anderen Hund in die Schranken, wenn sie MEINT, SIE müsste jetzt gestreichelt werden oder sie müsste jetzt ein Leckerchen bekommen. Normales Verhalten also, das man, wenn man weiß wie, in den Griff bekommt.
Pia ist freundlich zu Menschen, neugierig, spielt sehr gern und gut, hat keinerlei Probleme mit verschiedenen Untergründen oder dunklen Räumlichkeiten.
Die Hündin befindet sich derzeit bei einer Freundin in Kärnten/Österreich - sollte ich die Interessenten kennen, wäre auch eine Fahrkette nach Deutschland möglich, ansonsten muss der Hund bei ihr selbst besichtigt und abgeholt werden.
Bilder zu Pia findet man hier:
http://www.belgier-in-not.de/vermitteln/pia_mali.html
Wie dort zu lesen ist, stammt die Hündin vermutlich aus einem Vermehrerwurf - mit 99%iger Sicherheit sogar - das heißt: die Mutterhündin und auch der Rüde sind mir bekannt, weil ich diesen "Züchter" kenne.
Genau aus diesem Grund aber wird die Hündin nur unter der Prämisse vergeben, dass mit ihr NICHT "gezüchtet" wird!
Liebe Grüße
Birgit