Niederländer sucht verzweifelt nach seinem Hund Diesel

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Niederländer sucht verzweifelt nach seinem Hund Diesel

Beitragvon Xafira » 01.02.2014, 05:00

Eigentlich wollte der Niederländer Alexander Henny mit seiner Freundin und seinem Hund Diesel Urlaub in Trier machen. Doch nach einigen aus seiner Sicht merkwürdigen Geschehnissen verschwand der Hund aus dem Berghotel am Kockelsberg und ist seitdem nicht mehr gesehen worden.

Was eigentlich ein schöner Urlaub mit Freundin und Hund in Trier werden sollte, endete mit eine Vermisstenanzeige bei der Polizei und einer großen Suchaktion nach einem Hund. Am 2. Dezember 2013 hatten Alexander Henny und seine Freundin beschlossen, um 19 Uhr im Restaurant Zum Krokodil am Nikolaus-Koch-Platz in Trier zu Abend zu essen.

Kurz nachdem Henny und seine Frau Platz genommen hatten, sei ein deutsches Ehepaar gekommen, zwischen 65 und 70 Jahren alt. „Der Mann, er wirkte sehr sportlich und war ungefähr 1,80 Meter groß, stand einfach nur da und schaute unseren Hund Diesel eine ganze Weile an“, berichtet Henny, „das verwunderte mich.“ Als das Paar schließlich am Nebentisch Platz genommen hatte, sagte der Mann, dass Henny einen sehr besonderen Hund habe und ergänzte: „Passen Sie auf, dass ich Ihren Hund nicht mitnehme.“ Henny erwiderte, dies würde ihm nicht gelingen, dafür sei die Bindung zwischen Diesel und seinem Herrchen zu stark.

Der Mann, so erinnert sich der Niederländer, habe daraufhin in herausfordernder Art gesagt, Henny könne sich ja vielleicht irren. „Ich dachte, er meinte es komisch, aber die Unterhaltung war mir sehr unangenehm, und ich habe sie daraufhin abgebrochen“, berichtet der Hundebesitzer.

Kurze Zeit später buchten Henny und seine Freundin, für das Ehepaar am Nebentisch hörbar, ein Zimmer im Berghotel am Kockelsberg. „Bevor wir schlafen gingen, waren wir mit dem Hund noch mal draußen. Als wir zurück ins Zimmer kamen, war Diesel sehr unruhig und wollte unbedingt noch mal raus. Also habe ich die Tür geöffnet, und er ist gleich in Richtung Parkplatz gelaufen. Nach fünf Minuten habe ich nach ihm gepfiffen. Als er nicht wiederkam, haben wir die Umgebung eine Stunde lang abgesucht. Das war um 21.30 Uhr“, erinnert sich Henny. Seitdem ist sein geliebter Freund Diesel verschwunden...

Hunderasse: Weimaraner
Name: Diesel
Alter: sieben Jahre Besondere Kennzeichen: Knick am Schwanzende, Narbe linke Schulter/Brust Chipnummer: 528.440.000.233.823 (bei Tasso registriert)
Vermisst seit: 2. Dezember 2013, 21.30 Uhr Zuletzt gesehen: auf einer Wiese hinter dem Berghotel am Kockelsberg

Gesamter Artikel: Nach seltsamer Begegnung in Trier: Niederländer sucht verzweifelt nach seinem Hund Diesel
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Niederländer sucht verzweifelt nach seinem Hund Diesel

Beitragvon chino » 01.02.2014, 10:36

Mysteriöse Geschichte. :think1:

Aber zu
Also habe ich die Tür geöffnet, und er ist gleich in Richtung Parkplatz gelaufen.

kann ich nur sagen: selbst wenn ich einen Hund hätte, der absolut perfekt hört, würde ich das in einer fremden Umgebung niemals machen. Schon gar nicht nahe an einem Parkplatz, wo auch mitten in der Nacht mal einer ankommen/abfahren kann,der im Dunklen den Hund übersieht. :(
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Niederländer sucht verzweifelt nach seinem Hund Diesel

Beitragvon Xafira » 01.02.2014, 23:58

Ja, die Faulheit und so... Ich mein, der Hund könnte auch einer Katze nach und überfahren werden oder sich verirren - ist doch fremd in der Umgebung. Na ja, dieser Hundehalter hat sicher etwas fürs Leben gelernt.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix