Hund verletzt Besitzer schwer

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Hund verletzt Besitzer schwer

Beitragvon Xafira » 06.02.2014, 00:32

Im Bezirk Oberwart hat in der Nacht auf Dienstag ein Hund seine Besitzer angefallen und gebissen. Sie wurden schwer verletzt ins Spital gebracht.

Bei den Verletzten handelt es sich um eine 48-jährige Frau und ihren 17-jährigen Sohn. Beide saßen Montagabend gegen 21.30 Uhr im Wohnzimmer ihres Hauses und sahen fern. Der dreijährige Schäferhund sei friedlich daneben gelegen. Plötzlich sei der Hund aufgesprungen und habe die Frau und ihren Sohn attackiert, sagte Wolfgang Bachkönig, Pressesprecher der Polizei.

Bissverletzungen am gesamten Körper

„Völlig unerwartet fügte er beiden erhebliche Verletzungen zu. Sie haben Bissverletzungen am ganzen Körper. Was mit dem Hund passiert, steht noch nicht fest. Es muss erst der Amtstierarzt kontaktiert werden, der die weitere Entscheidung treffen muss“, so Bachkönig. Die 48-jährige Frau und ihr 17-jähriger Sohn wurden ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

Beide erlitten laut Polizei Verletzungen an der rechten Hand, die operativ versorgt werden mussten. Der Hund konnte von einem weiteren Familienangehörigen beruhigt werden. Das Tier wurde in ein Tierschutzhaus gebracht, heißt es von der Polizei.


Hund verletzt Besitzer schwer
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hund verletzt Besitzer schwer

Beitragvon Dieter » 06.02.2014, 00:52

Hmmh, komisch - und schwer vorstellbar. Warum soll ein bislang friedlich liegender Hund aufspringen und zwei Menschen verletzen, die einfach nur fernsehen?
Ist der Hund möglicherweise krank - Gehirntumor oder eine psychische Störung. Dabei denke ich an meinen Schäferhund, der ausrastete, wenn Menschen aus dem Wasser kamen und das Wasser etwa noch knöchelhoch stand.
Oder lag es am Fernsehprogramm? Die JRT-Hündin meiner Nachbarin schaut höchst interessiert fern.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Hund verletzt Besitzer schwer

Beitragvon Getier » 06.02.2014, 11:02

Hier, ein paar Straßen weiter, gab es mal einen Labrador, der aus dem nichts heraus seine Besitzerin massiv verletzte. Der arme Kerl hatte auch einen bisher unentdeckten Hirntumor. :(
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste