Hund rettet Hausbewohner

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Hund rettet Hausbewohner

Beitragvon chino » 19.06.2013, 23:14

Wohnhausbrand - Hund rettet Hausbewohner:
Gegen 3.30 Uhr in der Nacht ist in Aalen ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Ein Vierbeiner rettete den Bewohnern offenbar das Leben.

Ein Hund hatte die Bewohner in dem brennenden Haus im Stadteil Wasseralfingen geweckt. Die Hundehalterin alarmierte daraufhin den Rettungsdienst. Drei Bewohner konnten noch unverletzt aus dem brennenden Haus fliehen.

Die Feuerwehr rettete einen der Verletzten aus dem Dachgeschoss. Ein 34-jähriger Mann erlitt schwere Brandverletzung. Außerdem wurde ein 30-jähriger Mann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht.

Teile des Hauses wurden erheblich beschädigt und sind vorerst nicht bewohnbar. Eine Wohnung brannte komplett aus. Wie die Feuerwehr in Aalen weiter mitteilte, ist das Feuer inzwischen gelöscht. Eine Brandwache sei aber wegen möglicher Glutnester weiterhin vor Ort.

Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Wohnhausbrand Sachschaden von rund 300.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste