Einbrecher bringen geklauten Hund zurück

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Einbrecher bringen geklauten Hund zurück

Beitragvon chino » 01.07.2013, 06:52

Reuige Einbrecher bringen geklauten Hund zurück
Dreiste Diebe haben einer jungen Genferin ihr Welpen gestohlen. Doch die Männer wurden vom schlechten Gewissen geplagt – und tappten prompt in die Falle.

Für Elodie Dupont* war vor rund zehn Tagen eine Welt zusammengebrochen. Während die 21-Jährige und ihr Freund schliefen, entwendeten Einbrecher nicht nur Zigaretten und Bargeld aus der Parterre-Wohnung, sondern auch ihren erst zwei Monate alten Welpen. Die junge Genferin setzte eine ­Belohnung aus und suchte via soziale Netzwerke nach ihrem geliebten Hündchen.

Doch die Diebe hatten offenbar ein Herz. Denn am Mittwoch gegen 23 Uhr kam kam ein überraschender Anruf: «Der Mann hat mir gesagt, er habe den Hund und möchte ihn mir zurückgeben», erzählt die Besitzerin des Staffordshire-Bullterriers.

«Einbrecher nahmen mich in den Arm»
Daraufhin vereinbarte sie ein Treffen mit dem vom schlechten Gewissen geplagten Dieb in einer Genfer Strasse – und alarmierte gleichzeitig die Polizei, die das Treffen aus der Distanz beobachtete. Bald seien zwei weitere Gestalten dazugekommen, eine mit dem Hund, so Dupont. «Ich hatte Angst, sie ­haben sich aber korrekt verhalten.» Als der Vierbeiner sein Frauchen erblickte und angerannt kam, sei sie gerührt zusammengebrochen. «Da nahmen mich die Einbrecher sogar in den Arm.»

Blöd nur: In diesem Moment schnappten die Handschellen der Polizei zu. Die beiden Marokkaner und den Algerier mittleren Alters werden des Diebstahls, des Hausfriedensbruchs und des Verstosses gegen das Ausländergesetz beschuldigt.

Unbeschadet hat der Welpe das Abenteuer überstanden: Er tollt bei Duponts bereits wieder auf der Couch herum.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Einbrecher bringen geklauten Hund zurück

Beitragvon Xafira » 01.07.2013, 12:04

War es die Reue oder die Angst, den Hund nun nicht mehr gewinnbringend verkaufen zu können bzw. damit zu sehr aufzufallen, nachdem man übers Internet nach dem Kleinen gesucht hat?

Egal, ich freue mich, dass das Kerlchen wieder gesund und munter bei seiner Besitzerin ist! :)
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Einbrecher bringen geklauten Hund zurück

Beitragvon chino » 01.07.2013, 12:17

Ein altes Sprichwort sagt:

"Man soll niemandem ein edles Motiv für eine Tat unterstellen, wenn sich auch ein niedriges dafür finden lässt."

Aber wir wollen mal zur Abwechslung an das Gute im Menschen glauben und auch Einbrechern ein klein wenig Gewissen zuerkennen. ;)
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer