Beim Gassigehen: Spaziergängerin stößt in Mombach auf Frauenleiche
Mainz - Schock in den frühen Abendstunden: Am Sonntag gegen 18.30 entdeckte eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund im Mombacher Unterfeld unterwegs war, am Rande des Feldwegs die Leiche einer unbekannten Frau. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Polizisten suchten am Montag und Dienstag das gesamte Umfeld nach Spuren ab. Die Spaziergängerin, die den Fund gemacht hatte, war zwischen zwischen Waldfriedhof und Budenheim, An den Vierzehn Morgen unterwegs gewesen. Doch gab es keine Erkenntnisse über die Identität der Frau und die Todesursache. Laut dem Leitenden Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth gab es auch am Dienstag keine Hinweise, wie lange die Tote schon in dem Gebüsch gelegen hat.
Die Vermutungen gehen von mehreren Wochen aus. Erschwert wird die Arbeit der Polizei dadurch, dass die Leiche in einem sehr schlechten Zustand ist - bedingt durch die Wetterumschwünge in den vergangenen Wochen. Von der Kleidung sind nur noch Fetzen vorhanden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Frau zwischen 30 und 50 Jahre alt gewesen sein, um die 1,55 Meter groß und etwa 60 Kilogramm schwer. Sie hatte schulterlange, dunkel gefärbte Haare mit einem hellgrauen Ansatz und trug Schuhgröße 36.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen. Wer vermisst eine Frau, auf die besagte Beschreibung zutrifft? Hat jemand in dem Bereich des Fundortes in den zurückliegenden Wochen auffällige Beobachtungen gemacht und kann dazu entsprechende Angaben machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter Telefon 06131/653633 entgegen.
Quelle