USA: Hund bei Verhaftung erschossen

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

USA: Hund bei Verhaftung erschossen

Beitragvon chino » 03.07.2013, 09:47

USA: Polizisten verhaften Mann, der sie filmt, und töten seinen Hund

In den USA ist es zu einem Polizeiskandal gekommen. Polizisten haben einen 52-jährigen Mann verhaftet nachdem er die wegen eines Raubüberfalls anwesenden Polizisten mit zu lauter Musik und filmen gestört hatte.

Als der Mann verhaftet wurde musste er seinen Hund, den er bei sich hatte, in seinen Auto zurücklassen und bekam Handschellen angelegt. Der Hund fing dann jedoch laut zu bellen an und sprang aus einem Fenster, was für die Polizisten Grund war, den Hund zu erschießen.

Der verhaftete Hundebesitzer zeigt sich über die grausame Tat entsetzt, da der Hund ihn nur beschützen wollte.

Quelle

Ob die Verhaftung rechtmäßig war oder nicht, ist mir in diesem Fall absolut egal.
Wenn man sich das eingebettete Video bis zum Ende ansieht, ließe sich natürlich auch noch rauf- und runterdiskutieren, ob es tatsächlich angebracht war, dass die Polizisten schießen anstatt dem Typen vorübergehend die Handschellen nochmal abzunehmen, damit er den Hund verwahren kann.

Entscheidend ist für mich allerdings, dass es zu der Situation überhaupt nicht gekommen wäre, wenn der Halter sich nicht (wie eine Lawine anderer Sensationsgieriger in ähnlichen Situationen) da völlig unnötig rumgetrieben und gefilmt hätte. :headbang:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: USA: Hund bei Verhaftung erschossen

Beitragvon Tanuki » 03.07.2013, 10:46

Sag nicht, man sieht auf dem Video wie der Hund erschossen wird?!?
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Rassen: Malinois

Beitragvon Xafira » 03.07.2013, 12:24

Doch Carina, wer keine guten Nerven hat, sollte das besser nicht ansehen.

Man muss ihnen zugute halten, dass echt erst geschossen wird, als der Hund vom "direkt-vor-ihnen-steh"-Modus in den Angriff geht.
Schöner Anblick ist es dennoch keiner.

RIP kleiner Rotti-Junge - du musstest mit dem Leben bezahlen, weil den Herrchen ja so "cool" war... :cry: :cry:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Dieter » 03.07.2013, 14:33

Das Verhalten des an der eigentlichen Verhaftung unbeteiligten Schützen - der ja als dritter Polizeibeamter erst hinzutritt, nachdem der Hund den Wagen verlassen hat - kann ich verstehen.
Nachdem der Hund sich erst abwendet geht er dann nach vorne unten auf das Bein des Schützen um danach nach vorne-oben auf den Polizisten zuzuspringen. In dem Moment schiesst er.
Ich will ja nicht spekulieren, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Halter den Hund auch noch aufgehetzt hat.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon Tanuki » 03.07.2013, 19:23

Xafira hat geschrieben:Doch Carina, wer keine guten Nerven hat, sollte das besser nicht ansehen.

Man muss ihnen zugute halten, dass echt erst geschossen wird, als der Hund vom "direkt-vor-ihnen-steh"-Modus in den Angriff geht.
Schöner Anblick ist es dennoch keiner.

RIP kleiner Rotti-Junge - du musstest mit dem Leben bezahlen, weil den Herrchen ja so "cool" war... :cry: :cry:

Danke für die Antwort. Ich kann vieles sehen, aber sowas tue ich mir dann doch nicht an. :shock:
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Rassen: Malinois

Beitragvon Xafira » 05.07.2013, 05:47

Osnabrück.Während eines Großeinsatzes im kalifornischen Hawthorne erschießt ein Polizist einen Rottweiler, der ihn zuvor angesprungen hat. Ein Passant filmt den Vorfall und stellt das Video ins Internet, wo es einen Sturm der Empörung auslöst.

Welle der Empörung - Handyvideo: US-Polizist erschießt Hund
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix