Pet Ribbon erfüllt 2013 tierische Herzenswünsche
Pet Ribbon initiiert 2013 ein weiteres Spendenprojekt. Ab Anfang September werden Spenden für die Stiftung Kindertraum gesammelt, um schwer kranken und behinderten Kindern Herzenswünsche zu erfüllen.
Pet Ribbon legt 2013 seinen Spendenfokus auf die Stiftung Kindertraum. Diese erfüllt schwer kranken und behinderten Kindern Herzenswünsche. „Wir wollen mit Pet Ribbon vor allem Initiativen zur Förderung der Mensch-Tier-Beziehung unterstützen. Bei der Stiftung Kindertraum haben wir gesehen, welch lebenswichtigen Beitrag Tiertherapie, gerade bei schwer kranken und benachteiligten Kindern, haben kann.
Aufgrund der vielen erfolgreichen Projekte der Stiftung Kindertraum sind wir davon überzeugt, mit Pet Ribbon einen wichtigen Beitrag leisten zu können, um noch mehr Kindern mit Therapie- und Unterstützungsangeboten helfen zu können“, erklärt Elisabeth Schöffmann, Projektleiterin Pet RIBBON® bei Mars Austria.
Daher gehen 2013 alle im Rahmen des Pet Ribbon Projekts gesammelten Spenden an die Stiftung Kindertraum. Die Spendensumme setzt sich aus dem Verkauf von Pet Ribbons im Handel sowie einer Spende pro verkauftem Whiskas® und Pedigree® Produkt zusammen.
Erfolgreiches Ergebnis soll 2013 fortgeführt werden
Die 2012 gegründete Spendenplattform Pet RIBBON® konnte in ihrem ersten Jahr bereits mehr als € 60.000 für tiergestützte Therapie in den SOS-Kinderdörfern sammeln. An diesen Erfolg soll 2013 für die Stiftung Kindertraum angeknüpft werden.
Ziel der Stiftung Kindertraum ist es, mit der Erfüllung von Herzenswünschen die Lebensqualität der Kinder und ihrer Familien entscheidend und langfristig zu verbessern. Rund 25 % aller Wünsche beziehen sich auf Tiere bzw. tiergestützte Therapie. Konkret erfüllt die Stiftung Kindertraum mittlerweile jährlich mehr als 200 Herzenswünsche, ein Viertel davon ist verbunden mit Tieren bzw. tiergestützter Therapie.
Ganz oben auf den Wunschlisten: Assistenzhunde und langfristige Tiertherapien
Besonders häufig wünschen sich die Kinder ein Therapietier, wie beispielsweise einen Warnhund für Kinder mit Diabetes Mellitus Typ 1 oder einen Rollstuhlassistenzhund. Darüber hinaus gibt es auch viele Wünsche wie tiergestützte Therapie am Bauernhof, bei der klassische Nutz- und Haustiere in die Therapie eingebunden sind. Erfüllt werden prinzipiell Wünsche, die nachhaltig sind und die Kinder möglichst langfristig unterstützen.
„Tierwünsche sind besonders schwer zu erfüllen, da es hier nicht nur um Tiere als Spielgefährten, sondern vor allem als richtige Lebensbegleiter und Helfer beim Bewältigen des Alltags geht. Die Ausbildung dieser Tiere dauert sehr lange und ist dementsprechend kostenintensiv.
Aus der Partnerschaft mit Mars und Pet Ribbon kann es uns gelingen, noch mehr Kindern diese wichtige Hilfe zu geben, von der sie über viele Jahre Tag für Tag profitieren werden“, erklärt Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, die Vorteile der Kooperation mit Mars Austria.
Spenden über Pet Ribbon Anstecker und Produktverkauf
Spenden können sowohl über den Kauf von Pet Ribbon Ansteckern als auch über den Kauf eines Whiskas® oder Pedigree® Produkts bei den Handelspartnern getätigt werden. Pro verkauftem Produkt spenden Whiskas® und Pedigree® jeweils einen Cent für die Aktion.
Die Pet Ribbon Anstecker sind um 1 Euro österreichweit in den Filialen der Handelspartner Fressnapf, Interspar, Maximarkt, Unimarkt, Zielpunkt, Futterhaus und Zoo&Co sowie online (zzgl. 60 Cent Versandkosten) unter http://www.petribbon.at erhältlich.
Quelle