Mann hetzt Hund gegen Jogger

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 06.11.2013, 18:21

Ein Hundebesitzer hat seinen Hund gegen einen Jogger gehetzt. Der 45-jährige Jogger wurde am Dienstag, 20.20 Uhr, zwischen Warmbach und Herten von dem Hund angegriffen, nahe des Naturschutzgebiets beim Mattenbach. Er vertrieb ihn. Bei einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Hundeführer beleidigte dieser den Jogger laut Polizeiangaben. Als der Mann weiterjoggen wollte, hetzte der Hundeführer den Hund auf ihn. Der Jogger wehrte den Hund durch Tritte ab. Der Hundehalter war männlich, mittelgroß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und sprach alemannisch. Der Hund war braun, etwa 50 Zentimeter groß und eine Mischung zwischen Pit Bull und Dogge. Zeugenhinweise an die Polizei Rheinfelden

Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Mann hetzt Hund gegen Jogger

Beitragvon Getier » 07.11.2013, 14:46

Was ist denn alemannnisch? Hab ich noch nie was von gehört ...

Das Verhalten ist natürlich unter aller S** - aber Idioten gibt es überall. Dass das Tier als Mischling aus Dogge und Pitbull identifiziert werden konnte, wundert mich mehr. :d
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Mann hetzt Hund gegen Jogger

Beitragvon chino » 08.11.2013, 23:45

Ich versuche gerade, mir den Hund vorzustellen, auf den so eine Beschreibung passt ... :d

OT on:
Die Franzmänner nennen "euch" ja allgemein so, auch wenn das wenig präzise ist.
Als "Alemannische Dialekte" , oder exakter westoberdeutsche Dialekte, werden in der germanistischen Linguistik aufgrund gemeinsamer Sprachmerkmale diverse im Südwesten des deutschen Sprachraums gesprochene Dialekte bezeichnet. Zusammen mit anderen Dialektgruppen zählen sie zum Oberdeutschen und somit auch zum Hochdeutschen.

Die Bezeichnung ‚alemannisch‘ geht auf die sogenannten Alemannen zurück, jedoch können die alemannischen Dialekte keinesfalls mit deren Sprach- oder Dialektformen gleichgesetzt werden.

Es gibt sogar eine eigene Gesellschaft dafür.

Wieder was gelernt fürs Leben ... ;)
OT off
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer