Hund und Frauchen aus Wasser gerettet

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 30.01.2014, 05:00

Bremerhaven Eine 62-jährige Spaziergängerin hat in Bremerhaven einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Der Hund der Frau war plötzlich auf die dünne Eisfläche der Wulsdorfer Baggerkuhle gelaufen und eingebrochen. Um ihr Tier zu retten, betrat auch die Passantin das Eis. Aber schon nach mehreren Schritten ereilte sie das selbe Schicksal: Sie versackte ebenfalls im Eis.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr gelang es der Frau zwar, ans Ufer zurückzukehren, doch zum Verlassen des Wassers reichte die Kraft nicht mehr. Drei Ersthelfer zogen die Bremerhavenerin an Land und schützten sie mit mehreren Kleidungsstücken vor der eisigen Kälte.

Unterdessen war die Feuerwehr mit Tauchern eingetroffen, die aber nicht mehr zum Einsatz kamen. Der Rettungsdienst brachte die Passantin, die Unterkühlungen erlitt, in ein Krankenhaus. Um den Hund, der es allein ans Ufer zurück geschafft hatte, kümmerte sich eine Bekannte der 62-Jährigen.

Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hund und Frauchen aus Wasser gerettet

Beitragvon chino » 30.01.2014, 06:49

Auch wenn man es schon unzählige Male gelesen hat und der Verstand genau weiß, dass es gefährlich ist und selten zum Erfolg führt: nicht selbst einen Rettungsversuch starten und "nur" auf professionelle Hilfe warten ist verflixt schwer. :(
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Hund und Frauchen aus Wasser gerettet

Beitragvon Treasure Bay » 30.01.2014, 10:15

Ich habe es selbst erlebt. Der Verstand setzt aus, man agiert nur noch.

ich weiß bis heute nicht, wie ich zu meinem Hund gekommen bin und wieder ans Ufer zurück.
Alles ist im Nebel und ich glaube, meine Süße und ich haben mehr Glück als alles andere gehabt...
Janett mit Benny, Dream of Golden Eddy und Tingledales Brittany ( Ylvi)
Treasure Bay
Chefchaot

Hundehalter seit: 10. Nov 2006
Anzahl der Hunde: 3
Rassen: GR ( 9 und 5 Jahre alt, sowie 15 Monate)