Nicht nachmachen!!!

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Nicht nachmachen!!!

Beitragvon gabi » 10.02.2014, 08:25

Was wir alle natürlich längst durchschaut haben, wurde hier mal gut und verständlich auf den Punkt gebracht

http://hundemagazin.ch/von-hundeflueste ... strategie/
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Re: Nicht nachmachen!!!

Beitragvon Getier » 10.02.2014, 20:07

Viel zu schade finde ich, dass die meisten Menschen (ohne Hund) denken, so funktioniere Hundetraining wirklich ... :?
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Xafira » 11.02.2014, 05:07

Danke für den Artikel, Gabi!

Nicht nur ohne Hund, auch viele Hundebesitzer sind ja richtige Fans dieser Trainer und wehe man äußert Kritik, das kommt dann schon fast einer Gotteslästerung gleich und man hätte ja keine Ahnung. Man weiß ja nicht, wie das Leben mit einem "red zone" Hund ist und dass diesem Hund dieses Training das Leben rettet. Witzig, dass solche Aussagen meist von Leuten kommen, die selbst Gänseblümchen ihr eigen nennen. ;)

Ja... was soll ich sagen - ich bin halt ahnungslos. :sorry: :d

Ich bin allerdings auch nicht per se dagegen, Strafe oder Abbruchssignale anzuwenden. Es soll Hunde geben, die das durchaus ab können - nicht alle Hunde sind kleine zarte Sensibelchen, denen sofort die Welt untergeht...

Liebe Grüße
Birgit
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon gabi » 11.02.2014, 06:46

Ich weiß nicht, ob die Berliner besonders beschränkt sind, aber es gibt hier nicht wenige Leute, die im Fernsehen die Folgen sehen und sich einbilden, sie müssten nur "tabu" sagen - und der Hund würde alles lassen :xlol:

Natürlich muss man "tabu" nicht irgendwie konditionieren - dieses Wort kennen die gar nicht, das steht auch so in dem Buch, man sagt es und der Hund weiß, was gemeint ist :xlol:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Beitragvon gabi » 11.02.2014, 06:48

Ich weiß nicht, ob die Berliner besonders beschränkt sind, aber es gibt hier nicht wenige Leute, die im Fernsehen die Folgen sehen und sich einbilden, sie müssten nur "tabu" sagen - und der Hund würde alles lassen :xlol:

Natürlich muss man "tabu" nicht irgendwie konditionieren - dieses Wort kennen die gar nicht, das steht auch so in dem Buch, man sagt es und der Hund weiß, was gemeint ist :xlol:

Die würden sich jeden durchgeknallten Hund zutrauen, man muss ja nur "tabu" sagen (JEDER Hund weiß sofort, was er tun/nicht tun soll) - und vor diesem Hintergrund hat dann dieser Artikel wieder ne ganz andere Bedeutung, leider ist er nicht so bekannt wie das Buch oder die Serien...........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer