Räuber stehlen Schäferhund

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon chino » 22.06.2013, 05:28

Auf einen jungen Schäferhund hatten es Räuber im Kaisersack gestern abgesehen. Um das Frauchen des Hundes zur Herausgabe der Leine zu zwingen, wählten sie eine ungewöhliche Waffe.
Ein ungewöhnlicher Überfall hat sich am Mittwochnachmittag (19. Juni) im Kaisersack ereignet. Eine 21-Jährige war dort um 16.20 Uhr mit ihrem acht Monate alten Schäferhund unterwegs, als sie von zwei jungen Männern angesprochen wurde. Die Täter hatten ebenfalls einen Hund dabei und verwickelten die Frau zunächst in ein Gespräch. Dann zückte einer der Täter einen mitgeführten Feuerlöscher und bedrohte die Frau damit. Sie solle ihren Hund herausgeben. Dass die Schäferhundbesitzerin sich weigerte, half ihr laut Polizeiangaben nicht. Die Täter rissen ihr die Leine aus der Hand, raubten den Hund und liefen in Richtung Münchener Straße.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Räuber stehlen Schäferhund

Beitragvon Xafira » 22.06.2013, 05:33

Hauptsache alle wollen liebe, sich von alles und jedem betatschen lassende Hunde.

Da sind mir meine echt zigmal lieber, die konnte auch mit acht Monaten niemand klauen, dem hätten sie was erzählt. :)
Wir fallen vielleicht durch einen Wesenstest oder durch einen mit seltsamen Dingen vollgestopften Hundeführschein, aber geklaut werden mir meine Hunde sicher nie. :d
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix