Rentnerin und Hund verhindern Einbruch

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Rentnerin und Hund verhindern Einbruch

Beitragvon chino » 29.06.2013, 09:31

Pensionistin vereitelte mit ihrem Hund Einschleichdiebstahl
ST. RUPRECHT/RAAB. "Meili" bellte, Frauchen schrie: Gemeinsam konnten eine 72-jährige Oststeirerin und ihre kleine chinesische Schopfhündin einen mutmaßlichen Dieb in die Flucht schlagen.

Im Nachbarbezirk war vermutlich derselbe Täter allerdings erfolgreich. Seine Masche: Während die betagten Besitzerinnen bei Gartenarbeiten beschäftigt sind, schleicht er sich in ihre Häuser bzw. Wohnungen ein.

Als sich der Unbekannte in Fünfing bei St. Ruprecht an der Raab (Bezirk Weiz) Mittwochvormittag in die zu diesem Zeitpunkt verlassene Wohnung einschlich, hatte er nicht mit "Meili" gerechnet: Das Hündchen verbellte den ungebetenen Gast, der das Tier daraufhin in der Küche einschloss. Doch die Besitzerin, die im Garten arbeitete, war aufmerksam geworden und stellte den Eindringling. Dieser gab sich als Bettler aus, ergriff aber, als ihn die 72-Jährige anschrie und mit der Polizei drohte, die Flucht.

Vermutlich derselbe Täter gelangte laut Polizei eine Stunde später in Schildbach (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) durch die offene Haustür in ein Wohnhaus. Eine 77-jährige Pensionistin führte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Gartenarbeiten durch. Sie bemerkte den Dieb zu spät, und Schmuck im Wert von etwa 3.500 Euro waren weg.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron