Jäger erschießt Dogge

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Jäger erschießt Dogge

Beitragvon chino » 04.07.2013, 09:41

Hunde-Drama erschüttert 500-Seelen-Dorf: Jäger wildert nach Hunden und erschießt Dogge „Snatch“
Ein Schuss peitscht durch die idyllische 500-Seelen-Gemeinde Boksee bei Plön. Ein Hund jault, fällt zu Boden ... Der Jäger hat „Snatch“ erschossen!

Der Fall: Es ist Sonntag gegen 20.30 Uhr. Doggen-Mischling „Snatch“ (11 Monate) spielt hinterm Pferdehof von Carmen R. (36). „Mein Mann pfiff nach ihm. Kurz danach fiel der Schuss.“ Mehrere Zeugen wollen gesehen haben, wie Jäger Andre S. (36) vom Tatort in seinem Auto davonraste.

Carmen R. schaltet die Polizei ein. Schnell kommt heraus: Andre S. hat das Tier tatsächlich erschossen und dann in einem Wald verscharrt.

„Nach dem Jagdgesetz ist es erlaubt, einen wildernden Hund zu erschießen“, sagt Merle Neufeld (41) von der Polizei Kiel.

Carmen R.: „Der hat meinen Hund ermordet, obwohl ‚Snatch‘ doch ein Halsband mit Marke trug, darauf war meine Telefonnummer.“ Andre S. sagt trotzig: „Es war legitim.“

Im Dorf erzählt man sich, dass schon öfters Hunde verschwanden. Andererseits weiß die Polizei von mehreren Anzeigen gegen den Mörder von „Snatch“ wegen Wilderei – die Opfer waren Kaninchen.

Carmen R. hat den Jäger angezeigt – aber auch sie hat eine Anzeige am Hals, weil sie ihm eine Ohrfeige verpasste.

Im Internet tobt derweil ein erbitterter Streit: War der Abschuss gerecht oder grausam? Ein Streit, der zu eskalieren droht: Unbekannte haben am Haus des Jägers bereits eine Scheibe eingeworfen ...

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Jäger erschießt Dogge

Beitragvon Xafira » 04.07.2013, 16:30

Spielte der Hund jetzt hinterm Pferdehof oder hat er Wild gehetzt?

Denn, warum betont die Besitzerin, dass der Hund Halsband und Marke trug? Sollte doch egal sein, wenn er beim Hof war und dieser Hof ihr gehörte... :oops:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Jäger erschießt Dogge

Beitragvon Dieter » 04.07.2013, 19:53

Der Fall ist mysteriös, mittlerweile gibt es mehrere Versionen des Geschehensablaufs und der Umstände:

1. Der oben verlinkte Artikel der BILD
2. Ihren eigenen Fb-Eintrag

https://www.facebook.com/carmen.ritchie.5?fref=ts

3. Einen Artikel der Kieler Nachrichten vom 1.7.2013

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... ch-sterben
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel