Lebenslang für Kampfhunde-Besitzer?

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Lebenslang für Kampfhunde-Besitzer?

Beitragvon Getier » 07.08.2013, 19:32

In England darf abgestimmt werden, ob es für Besitzer von Kampfhunden nach einem Zwischenfall lebenslange Haft geben könnte.
Hier weiter zum Artikel: http://www.stern.de/panorama/lebenslang-fuer-kampfhunde-besitzer-briten-stimmen-ab-2048150.html

Was haltet ihr davon? Meine Meinung spaltet sich sehr, muss ich sagen... ich halte mich aber noch etwas zurück.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Lebenslang für Kampfhunde-Besitzer?

Beitragvon Dieter » 07.08.2013, 21:02

Eine lebenslange Freiheitsstrafe für den Hundebesitzer, dessen Hund einen anderen Menschen getötet hat, kommt (wohl) nur dann in Betracht, wenn dies mit Absicht geschah, der Halter den Hund also sozusagen als "Mordwaffe" missbraucht hat.
In einem solchen Fall käme auch in der BRD eine solche Strafe in Frage.

Andererseits ist der Mordbegriff in England nicht legaldefiniert (wie bei uns) sondern wird wesentlich durch Richterrecht ausgefüllt. Dieses Richterrecht ist eine Eigentümlichkeit des britischen und amerikanischen Rechts und unserem Rechtssysstem fremd.

Im übrigen wundere ich mich, dass die britische Regierung die Bevölkerung fragt, wie man sich denn so die Strafhöhen wünsche. Da kommt nie im Leben was Gescheites raus.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Dieter
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Beitragvon Xafira » 08.08.2013, 06:03

Hm, schwierig ist das mit der Bevölkerung - wenn die Fragestellung "richtig" ist, dann kommt genau das raus, was die Richter wollen...

Ich erinnere an Sima und ihre Fragenstellung: Soll in Wien ein verpflichtender Hundeführschein für Kampfhunde eingeführt werden. War doch klar, was dabei raus kommt, oder? :roll:

Ansonsten sehe ich es wie Dieter - wurde der Hund mit Absicht auf den Menschen gehetzt und der Tod dadurch herbeigeführt, dann, ja, dann sollte die Strafe schon dementsprechend ausfallen.

Ansonsten ist es wie mit dem Autofahren oder anderen Dingen: Das Leben ist lebensgefährlich - passieren kann immer was.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Xafira » 08.08.2013, 07:16

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... wizqwn2vwk

Ohne Worte - aber sollte das so sein, dann verstehe ich den Ruf nach lebenslanger Haft...
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Emma » 08.08.2013, 08:25

Die Reportage... Sowas macht mich krank. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko**** möchten.
Emma
Flederstein

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Beitragvon Getier » 08.08.2013, 11:11

Xafira hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rwizqwn2vwk

Ohne Worte - aber sollte das so sein, dann verstehe ich den Ruf nach lebenslanger Haft...

:shock: :puke: :headbang:
Was für Vollpfosten! Ja, das verstehe ich den Ruf nach lebenslanger Haft auch - zu feige um selbst zu kämpfen, brüsten sie sich dann mit den Hunden ...
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon chino » 10.08.2013, 10:02

Ein Hoch auf die Krone der Schöpfung ... :evil: :headbang: :tdown:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer