Nach Dienstende: Prinz Williams Wachhunde getötet

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Nach Dienstende: Prinz Williams Wachhunde getötet

Beitragvon Kailyn » 19.09.2013, 12:03

London - Nur wenige Tage nachdem Prinz William seinen Dienst bei der Royal Air Force beendet hat, wurden seine zwei Wachhunde eingeschläfert. Das britische Verteidigungsministerium betont: "Purer Zufall".

Zum Artikel

Ich kenne mich mit Dienst- und Militärhunden nicht so aus, weiß auch nicht, ob 9 Jahre wirklich soooo alt ist, dass ein Diensthund dann eingeschläfert gehört, aber ich habe davon in den Nachrichten gehört und finde die Geschichte komisch und traurig.
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Kailyn
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Nach Dienstende: Prinz Williams Wachhunde getötet

Beitragvon Ginelli » 19.09.2013, 13:39

Ich kann mich irren, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das Diensthunde "eigentlich" dann in den Ruhestand gehen und als "normaler" Haushund gehalten werden. Oftmals sogar bei den eigenen Diensthundeführern.

Irgendwie klingt die Geschichte komisch.
Lieber Gott, gib mir die Weisheit - einige Mensche zu verstehen, die Geduld- sie zu ertragen, die Güte- ihnen zu verzeihen.
...aber bitte gib mir keine Kraft- denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen eine rein!
Ginelli
Anstaltsleiterin

Hundehalter seit: 5. Mär 2011
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Labrador/Deutsche Dogge Mix, Labrador Retriever

Beitragvon chino » 19.09.2013, 15:28

Mit dem Dienstende der Herrn Prinzen besteht da sicher kein Zusammenhang - er war ja nicht der HF, sondern nur ein Teil dessen, was die Hunde zu bewachen hatten.

Ich habe aber schon irgendwo mal gehört, dass es nicht wirklich einfach ist, solche "Militärhunde" ins normale Leben zu integrieren.