Schäferhund verhindert Überfall auf Hundehalter
Münster - der Vierbeiner verteidigt sein Herrchen und beißt den Täter. Doch dieser kann flüchten und wird nun von der Polizei gesucht!
Am Mittwoch, den 02.10.2013, gegen 22.20 Uhr, ging ein 51-jähriger Münsteraner mit seinem nicht angeleinten Schäferhund in Münster auf der Promenade spazieren. In Höhe des Zwingers traten zwei männliche Personen an den Hundehalter heran. Eine Person forderte den Münsteraner auf, seine Geldbörse und sein Handy herauszugeben. Hierauf pfiff der Hundehalter unvermittelt nach seinem Hund. Noch bevor der Täter weiter agieren konnte, erfasste der Hund offensichtlich die Situation, sprang die Person an und biss diese in die Wade und in den Oberarm. Beide Täter flüchteten anschließend in Richtung Gartenstraße.
Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Personen im Alter von 20-24 Jahren, Größe ca. 185cm, gehandelt haben. Der agierende Täter soll mit einem schwarzen Basecap, einer Jeans, weißen Turnschuhen und einem blauen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein und dürfte augenscheinlich durch die Hundebisse verletzt worden sein.
Quelle