Tierquäler wirft geknebelten Hund in See

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Re: Tierquäler wirft geknebelten Hund in See

Beitragvon Xafira » 15.11.2013, 20:58

Getöteter Hund: Strafbefehle gegen Tierquäler-Trio

Wegen des qualvollen Todes der Dobermann-Hündin Sheila, die im Juni misshandelt und im Maikampsee ertränkt wurde, wird es keine Verhandlung geben. Die Beschuldigten, eine 36-jährige Frau, ihr 41-jähriger Lebensgefährte und ein 5o Jahre alter Freund, haben laut Amtsgericht Gifhorn die Tat eingeräumt. In einem Strafbefehl, der ihnen zugestellt wurde, werden sie zu jeweils sechs Monaten mit Bewährung verurteilt

Außerdem wurde ihnen dem Amtsgericht zufolge verboten, „für die Dauer von mehreren Jahren“ Tiere jeder Art zu halten. Das Gericht ordnete außerdem jeweils 100 Stunden gemeinnützige Arbeit an.

Dem Trio war vorgeworfen worden, den Hund „ohne vernünftigen Grund“ getötet und ihm erhebliche und länger anhaltende Schmerzen zugefügt zu haben. Sie verklebtem die Schnauze des Tieres mit Panzerband und banden ihm damit die Beine zusammen. In diesem Zustand habe jeder der Angeklagten zumindest einmal auf den Hund eingetreten. Die „körperlichen Einwirkungen“ hätten etwa eine Viertelstunde gedauert. Im Anschluss daran warfen sie den Hund in den See – wo er starb.


Getöteter Hund: Strafbefehle gegen Tierquäler-Trio
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Tierquäler wirft geknebelten Hund in See

Beitragvon Getier » 16.11.2013, 09:42

Sechs Monate Bewährung, Sozialstunden und ein Tierhalteverbot "für mehrere Jahre". Na ja... ich hatte gehofft, sie würden noch eine ordentliche Geldstrafe oder Ähnliches draufpacken.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Tierquäler wirft geknebelten Hund in See

Beitragvon chino » 16.11.2013, 13:23

Ich nehme mal an, diese "armen Menschen", die sicher allesamt eine ganz schreckliche Kindheit hatten, wären ohnehin nicht in der Lage gewesen, eine Geldstrafe zu bezahlen. :evil:
Aber vielleicht hat dieses Urteil Auswirkung auf das Strafmaß in einer anderen "Angelegenheit", die dem Vernehmen nach bei der Dame noch anhängig ist ... :think1:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste