Aggressive Hunde greifen an: Kleiner Hund totgebissen

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Aggressive Hunde greifen an: Kleiner Hund totgebissen

Beitragvon Xafira » 17.11.2013, 19:10

Als eine ältere Frau am Samstag gegen 17 Uhr mit ihrem kleinen Hund in einem Weinbergweg im Bocksberg in Wasserbillig spazieren ging, wurde dieser von zwei großen Hunden angegriffen. Die beiden Hundehalter waren nicht in der Lage, ihre wild gewordenen Hunde festzuhalten, so dass diese sich auf ihr Opfer stürzten und mehrmals zubissen. Der Frau gelang es trotzdem, ihren bereits verletzten Hund aus den Fängen der Angreifer zu befreien und mit ihm auf dem Arm zu flüchten.

Einer der beiden Hunde - es waren Schäferhund-Mischlinge - verfolgte sie, stürzte sich auf sie und riss ihr ihren Hund aus den Händen, wobei die Frau zu Boden fiel. Die unter Schock stehende Frau erlitt bei diesem erneuten Angriff teils schwere Bisswunden an beiden Händen und wurde mit dem Krankenwagen der „Protection civile“ Mertert ins Dienst tuende Krankenhaus gebracht.

Der Hund wurde trotz des couragierten Eingreifens von vorbeifahrenden Autofahrern von diesem aggressiven unangeleinten Hund schwerst verletzt. Er wurde notoperiert, erlag jedoch noch am Abend seinen schweren Bissverletzungen. Vor Ort war ebenfalls eine Tierambulanz der Tierklinik Bettemburg.


Aggressive Hunde greifen an: Kleiner Hund totgebissen
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Aggressive Hunde greifen an: Kleiner Hund totgebissen

Beitragvon chino » 17.11.2013, 21:13

:shock: :cry:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Aggressive Hunde greifen an: Kleiner Hund totgebissen

Beitragvon Kailyn » 18.11.2013, 16:55

Oh mein Gott, die arme Frau!

Was ich da oft nicht verstehe: Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund auf diese Weise "ganz plötzlich" ausrastet. Zwar habe ich schon erlebt, wie Hunde aus heiterem Himmel angreifen und beißen, aber das war und blieb meist sehr kurz und intensiv. Dass ein Hund einen anderen regelrecht zu Tode jagt und alles beißt, was ihm vor die Zähne kommt und das über einen längeren Zeitraum als ein paar Sekunden - sowas macht ein Hund doch nicht "ganz plötzlich", ohne dass in der Vergangenheit jemals etwas vorgefallen wäre. Und in diesem Zusammenhang wiederum frage ich mich, warum diese Hunde frei rumliefen...

Ist der Durchschnittshundebesitzer etwa wirklich so blauäugig, dass er sich selbst einen schweren "Knall" seines Hundes noch schönredet und keine Präventionsmaßnahmen ergreift?
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste