Gehörschutz für Hunde

Erfahrungstausch zu Ruheplätzen, Boxen, Leinen, Geschirren etc.

Gehörschutz für Hunde

Beitragvon chino » 02.01.2014, 08:27

WAU!:) Endlich eine Gehörschutz für Hunde.
Es gibt ihn wirklich!! Eventuell haben sie schon das ganze Netz durchsucht und nie etwas vergleichbares gefunden. Der Gehörschutz-Versand freut sich Ihnen die Mutt Muffs® vorzustellen.

Gehörschutz speziell für Hunde. Sie müssen oft unter einer zu lauten Geräuschkulisse leiden und können ihr Unwohlsein nur unzureichend zum Ausdruck bringen. Und das obwohl sie ein viel feineres Gehör als wir Menschen haben. Das ist jetzt vorbei! Sie können die Ohren Ihres Lieblings nun effizient schützen.

Die Mutt Muffs® sind für alle Lärmsituationen geeignet. Wie z.B. den Transport Ihrer Hunde.
Hier leiden Hunde oft unter dauerhaften lauten Motor- , Wind- und Achsgeräuschen. Die Mutt Muffs® werden bereits von Airlines für den Transport von Hunden eingestetzt. Ebenfalls können die Hundegehörschützer zB lange Autofahrten oder sogar für tierische Beifahrer auf dem Motorrad genutzt werden. Für alle Transporte zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Die Mutt Muffs® werden mittlerweile sehr erfolgreich bei der amerikanischen Polizei, der US Army und der Mountainrescue eingesetzt. Die Hunde können so länger im Training behalten werden und die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier verbessert sich deutlich.

Auch auf Schiessständen eignen sich die Mutt Muffs perfekt.

Viele Hunde haben Angst vor Gewittern. Sie nehmen aufziehende Unwetter über ihr feines Gehör lange vor uns war und leiden dann unter der Einwirkung lauter Donnergeräusche. Auch hier bringen die Mutt Muffs® Linderung.

Die Mutt Muffs® sind in 5 Größen für alle Hundegrößen und in 4 verschiedenen Farben erhältlich.

Offizielle tiermedizinische Bewertung:
Der Hund ist in der Umwelt, im Straßenverkehr und auch für die Kommunikation mit seinem Halter auf ein intaktes Gehör angewiesen. Dauerlärm und Lärm in hoher Intensität kann auch das empfindliche Gehör des Hundes so wie das des Menschen schädigen. Daher ist jede Maßnahme, die die Einwirkung von schädlichem Lärm auf das Hundeohr reduziert, zu begrüßen.
Der Gehörschutz für Hundeohren (Mutt Muffs®) ist effektiv, zeichnet sich durch hohen Tragekomfort aus und lässt sich problemlos an die unterschiedlichen Kopfgrößen und Kopfformen verschiedener Hunderassen anpassen. Mein Eindruck ist, dass die Hunde vor allem bei Einwirkung von Lärm den Gehörschutz ausgesprochen gerne tragen, weniger gestresst wirken und deutlich weniger unter den Geräuscheinwirkungen zu leiden scheinen.


Mutt Muffs® Ohrschutz für Hunde

Sicher nichts, was man "von jetzt auf gleich" dem Hund einfach überstülpen kann. Aber mit der entsprechenden Konditionierung vielleicht eine Option für Silvester oder andere Situationen, wo die Geräuschkulisse der Stressauslöser ist. :think2:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Gehörschutz für Hunde

Beitragvon Monstie » 02.01.2014, 10:59

Eine neue Modeerscheinung wird das sicherlich nicht ;-)

Vielleicht echt keine schlechte Idee.
Wenn man den Hund darauf vorbereitet, warum nicht? :-)
Habe keine Angst, etwas Neues auszuprobieren.
Bedenke, die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis

nach Richard J. Needham
Benutzeravatar
Monstie
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2013, 14:37

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Diesel - Chihuahua (verst.), Penny - Flat Coated Retriever

Re: Gehörschutz für Hunde

Beitragvon gabi » 02.01.2014, 18:19

wenn ich wüßte, dass Hacki das auf dem Kopf behält, wäre das DIE Idee für Sylvester, der schiebt echt solche Panik, dass ich nicht mit anzusehen.......
Ich befürchte allerdings, dass der Hund mir nicht glauben wird, dass es mit den Dingern auf den OHren erträglicher wird........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste