Bielefeld (WB). Ein Ridgeback-Stafford-Mischling hat sich am Dienstagmittag von seiner Leine losgerissen und einen kleinen Hund und dessen Halter angegriffen.
Der Ridgeback-Stafford-Mischlingshund lief gegen 12.30 Uhr aus einem Gebäude auf die Deckertstraße und griff dort in Höhe eines Verbrauchermarkts einen kleinen Mischlingshund an. Der 57-jährige Halter des kleinen Hundes wollte die beiden Tiere trennen und erlitt dabei selbst Bissverletzungen an der Hand.
Ein vorbeifahrender Taxifahrer bemerkte die Auseinandersetzung und hielt an, um zur Hilfe zu kommen und die Polizei zu informieren. Der 30-jährige Halter des Ridgeback-Stafford-Mischlings konnte seinen Hund schließlich wieder einfangen und sichern. Er hatte nach eigenen Angaben bemerkt, dass sich sein Hund losgerissen hatte, konnte den Angriff aber nicht mehr verhindern. Gegen den 30-jährigen Detmolder wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Der 57-jährige Bielefelder wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der verletzte Mischlingshund wurde zu einem Tierarzt gebracht.
Stafford-Mischling attackiert kleinen Hund