Rehjagd am Hochwasserdamm

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Rehjagd am Hochwasserdamm

Beitragvon chino » 06.06.2013, 20:53

Anscheinend gibt es auch Leute, die die Hunde absichtlich den Damm entlang die Rehe jagen lassen. Sie machen sich einen Spaß daraus, die Tiere ins Wasser zu hetzen.
Sind diese, vorsichtig ausgedrückt, begriffsstutzigen und einfältigen Leute noch zu retten? Wo ist denn da die Polizei oder die Jägerschaft? Es ist beschämend für diese Hundebesitzer und gehört bestraft. Ich werde mich auf die Suche machen und diese Leute fotografieren (habe ein gutes Teleobjektiv). Die finden sich dann im Bezirksblatt wieder. Wenn man auch die Leute nicht erkennt, aber die Kleidung und die Hunde sicherlich.

Ich bekomme, auch aus Mannswörth, laufend Mitteilungen, dass immer wieder, noch dazu NICHT ANGELEINTE Hunde, in den abgesperrten Arealen herumlaufen.

An Hundebesitzer, Radfahrer, Walker, Läufer und Spaziergänger! Bitte meiden Sie die abgesperrten Dämme, Wege oder sonstige Flächen.

Dazu kommen die vielen Menschen, die sich das Hochwasser "ansehen" möchten. Es ist ja nichts dabei, aber bleiben Sie bitte auf der Straße und HINTER den Absperrungen. Auch ich bleibe IMMER hinter den Absperrungen und komme nicht mal in die Nähe eines Dammes.

Die Tiere leiden sowieso schon genug unter den Wassermassen und sind verängstigt. Mit diesen, unbedachten, Handlungen treiben Sie die Tiere immer wieder ins Wasser. Sie ertrinken jämmerlich.

Eine Anregung an die Verantwortlichen: stellen Sie Gitter und mobile Absperrungen auf. So wie früher. Oder "Wachposten", die die Absperrungen entlang des Hochwassers kontrollieren.

Meine Bitte: Seien Sie ein Mensch und respektieren Sie die Tiere. Es gibt, auch in Mannswörth, genug Platz, wo alle, ohne die Wildtiere zu hetzen, ihren Hobbies nachkommen können.

Quelle

Traurig, dass man darauf wieder mal extra hinweisen muss. :tdown:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Rehjagd am Hochwasserdamm

Beitragvon Monstie » 06.06.2013, 21:10

Wirklich schlimm wie unbedacht die Menschen häufig sind!
Habe keine Angst, etwas Neues auszuprobieren.
Bedenke, die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis

nach Richard J. Needham
Monstie
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Diesel - Chihuahua (verst.), Penny - Flat Coated Retriever

Beitragvon Getier » 06.06.2013, 21:14

Ich bin immer wieder erstaunt, wie beschränkt der Horizont von einigen Leute ist... :puke:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Beitragvon Xafira » 07.06.2013, 05:06

Der eine führt seinen Jagdhund entlang der Autobahn per Auto Gassi, der andere verschafft die körperliche Betätigung durch Wildhatz - einfach beschämend, wie hirnlos manche handeln.
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix