Schäferhund stirbt in überhitztem Auto

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Schäferhund stirbt in überhitztem Auto

Beitragvon chino » 19.06.2013, 23:02

Tier-Drama in Porz: Ein Schäferhund ist am Nachmittag von einem 56 Jahre alten Mann in einem überhitzten Firmenwagen zurückgelassen worden. Das 14 Monate alte Tier musste in dem Auto 45 Minuten aushalten – zu viel für den Hund. Nach der Befreiung versuchten Polizisten das Tier noch mit Trinkwasser zu retten, doch auf dem Weg in eine Tierklinik starb der Hund.

„Wir sind mit Blaulicht und Martinshorn zu der Tierklinik geeilt. Aber als wird dort waren, konnten wir dem Hund nicht mehr helfen“, sagte ein Polizeisprecher. Zu dem Vorfall kam es an der Karlstraße. Der 56-Jährige erhalte eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zwei ähnliche Vorfälle am Hansaring und in Kalk gingen am Nachmittag für die in überhitzten Autos eingesperrten Tiere glimpflich aus.

Quelle

:xsad:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Schäferhund stirbt in überhitztem Auto

Beitragvon Xafira » 20.06.2013, 04:58

Ja, wir haben Sommer und selbst ich, lasse meine Hunde derzeit Zuhause, wenn ich einkaufen fahren muss und nehme sie nur mit, wenn ich weiß, dass dort die Möglichkeit besteht, das Auto in der Parkgarage zu parken.
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Schäferhund stirbt in überhitztem Auto

Beitragvon Getier » 20.06.2013, 05:47

Alle Jahre wieder. Die Menschen lernen es einfach nicht. :(

Das Verhalten der Polizisten finde ich bemerkenswert.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Schäferhund stirbt in überhitztem Auto

Beitragvon Ginelli » 20.06.2013, 06:37

Ich neige ja auch dazu, die Hunde im Auto zu lassen. Aber ich würde es zu dieser Jahreszeit und v.a. zur Zeit nicht mal jetzt, morgens halb 8, im Auto lassen. :(

Auch wenn ich weiß, das es strafbar ist- ich bin jederzeit bereit, einen Hund aus dem Auto zu befreien, indem ich die Scheibe einschlage.
Man soll zwar erst versuchen, den Besitzer/ Fahrzeughalter ausfindig zu machen, aber woher weiß ich, wie lange der Hund schon im Auto ist und ob mir überhaupt die Zeit bleibt, die Person zu suchen. :(
Lieber Gott, gib mir die Weisheit - einige Mensche zu verstehen, die Geduld- sie zu ertragen, die Güte- ihnen zu verzeihen.
...aber bitte gib mir keine Kraft- denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen eine rein!
Benutzeravatar
Ginelli
Anstaltsleiterin
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013, 13:35

Hundehalter seit: 5. Mär 2011
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Labrador/Deutsche Dogge Mix, Labrador Retriever

Re: Schäferhund stirbt in überhitztem Auto

Beitragvon chino » 22.06.2013, 05:39

Weiterer Hund stirbt in überhitztem Auto
Ein weiteres Tier-Drama hat sich am Mittwoch bei heißen Temperaturen ereignet: Hund „Max“ war mehr als eine Stunde in einem Fahrzeug eingesperrt, das Tier starb in der Tierklinik. Zuvor war bekannt geworden, dass ein Schäferhund in einem überhitztem Auto in Porz verdurstet ist.
Bei heißen Temperaturen wurden am Mittwoch zwei Hunde in Fahrzeugen eingesperrt; die Tiere überlebten dies nicht. Bisher war nur der tragische Fall eines jungen Schäferhundes bekannt, der von einem 56-Jährigen in einem Firmenwagen alleine gelassen wurde. Mit Blaulicht und Martinshorn eilte die Polizei zu einer Tierklinik, aber der Hund starb. Gestern teilte das Tierheim Dellbrück einen weiteren tragischen Fall mit. Die Feuerwehr brachte einen bewusstlosen Boxerrüden in die Einrichtung.
Hund „Max“ war über eine Stunde in einem Auto eingesperrt. Helfer gaben dem Tier Sauerstoff und legten eine Infusion. Doch „Max“ kam nicht mehr zu Bewusstsein und starb in der Nacht zum Donnerstag in einer Tierklinik. „Hunde bei Hitze niemals alleine im Auto lassen“, so der Appell des Tierheimes.

Quelle

Eigentlich sollte es jedem auch nur halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass man kein Lebewesen bei so einem Wetter im Auto lassen kann. Wie man allerdings HIER oder auch HIER sehen kann, ist es mit diesem Wissen nicht weit her. :headbang:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste