LÖRRACH (BZ). Schmerzhaft endete der Spaziergang eines Mannes am Mittwochabend in Lörrach-Stetten. Beim Gassi gehen mit seinen beiden Hunden, so schildert die Polizei den Vorfall, begegnete dem Hundeführer ein Mann, der ebenfalls seinen Vierbeiner ausführte. Dieser Hund rannte plötzlich auf die beiden anderen Hunde los und versuchte sie anzugehen. Der Spaziergänger zog, wie die Polizei weiter berichtet, seine beiden Tiere zurück und wurde hierbei von dem ihm fremden Hund in die Hand gebissen und verletzt. Als Folge davon ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Begleiter des angreifenden Hundes.
Hund läuft los und beißt Mann in die Hand
Dieses "fremder-Hund-beißt-mich-als-ich-mit-meinen-Hunden-unterwegs-war" wird hier bei uns gerne gesagt, wenn man vom eigenen Hund gebissen wurde, um den darauffolgenden Behördenwegen zu entgehen, die zwangsläufig folgen, weil in Österreich jeder Hundebiss anzeigenpflichtig ist.
Tja, wäre dies nicht so - würde wohl auch ich zum Arzt gehen, wenn ich wieder mal erwischt werde - so bleibe ich bei der Selbstbehandlung, außer es ist so schwerwiegend wie beim letzten Mal.