Beim Gassigehen Leiche entdeckt

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beim Gassigehen Leiche entdeckt

Beitragvon chino » 28.06.2013, 06:33

Beim Gassigehen: Spaziergängerin stößt in Mombach auf Frauenleiche

Mainz - Schock in den frühen Abendstunden: Am Sonntag gegen 18.30 entdeckte eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund im Mombacher Unterfeld unterwegs war, am Rande des Feldwegs die Leiche einer unbekannten Frau. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Polizisten suchten am Montag und Dienstag das gesamte Umfeld nach Spuren ab. Die Spaziergängerin, die den Fund gemacht hatte, war zwischen zwischen Waldfriedhof und Budenheim, An den Vierzehn Morgen unterwegs gewesen. Doch gab es keine Erkenntnisse über die Identität der Frau und die Todesursache. Laut dem Leitenden Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth gab es auch am Dienstag keine Hinweise, wie lange die Tote schon in dem Gebüsch gelegen hat.

Die Vermutungen gehen von mehreren Wochen aus. Erschwert wird die Arbeit der Polizei dadurch, dass die Leiche in einem sehr schlechten Zustand ist - bedingt durch die Wetterumschwünge in den vergangenen Wochen. Von der Kleidung sind nur noch Fetzen vorhanden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Frau zwischen 30 und 50 Jahre alt gewesen sein, um die 1,55 Meter groß und etwa 60 Kilogramm schwer. Sie hatte schulterlange, dunkel gefärbte Haare mit einem hellgrauen Ansatz und trug Schuhgröße 36.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen. Wer vermisst eine Frau, auf die besagte Beschreibung zutrifft? Hat jemand in dem Bereich des Fundortes in den zurückliegenden Wochen auffällige Beobachtungen gemacht und kann dazu entsprechende Angaben machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter Telefon 06131/653633 entgegen.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Beim Gassigehen Leiche entdeckt

Beitragvon Tanuki » 28.06.2013, 10:18

Ich bin ja auch viel im Wald unterwegs und habe schon öfters darüber nachgedacht, wenn mir mal sowas passieren würde. Wäre bestimmt ein großer Schock.
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Rassen: Malinois

Beitragvon Xafira » 02.07.2013, 05:25

Es gibt Erfahrungen im Leben, die muss man eindeutig nicht machen und nie gemacht haben - und so ein Leichenfund zählt für mich eindeutig dazu. :scept:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon chino » 02.07.2013, 07:14

Hallo,

es ist nicht so sehr der Gedanke an einen möglichen Fund per se, der mir Kopfzerbrechen macht. Aber mein haariger Staubsauger sammelt ja begierig nahezu ALLES ein, was sich so unterwegs findet, wenn ich nicht schnell genug bin. Ich fürchte, er würde nicht allzu sehr differenzieren zwischen Essensresten und einem verwesenden Unterarm. Und der Gedanke, mich mit ihm um Leichenteile zu prügeln, ist nicht wirklich prickelnd.

Der letzte derartige Fund in unserer Gegend ist ziemlich genau ein Jahr her. Und zumindest die eine Straßenseite wird ganzjährig stark frequentiert: Jogger, Radfahrer, Spaziergänger mit und ohne Hund, Familien mit kleinen Kindern ...

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon Getier » 02.07.2013, 20:42

Urks, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - das sollte man besser lassen.
Bekannte von uns sind am frühen Morgen mal ausreiten gegangen... was da am Baum hang, werden die beiden wohl auch nie vergessen. :(
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali