Hundehasser legt Scherbenköder aus

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Hundehasser legt Scherbenköder aus

Beitragvon chino » 28.06.2013, 06:18

Angst vor irrem Tierhasser: Scherben-Wurst für Hunde ausgelegt
Hundebesitzer Mathias Scherrer (27) stolperte nachmittags in seinem Garten über ein Wurststückchen – von einer Wiener. „Es funkelte, da schaute ich genauer hin“, so der Monteur. „Drin steckte eine Scherbe, vermutlich von einer Flasche.“

Sofort suchte er mit Freunden die ganze Wiese ab. Und fand noch weitere präparierte Wurststücke, insgesamt fünf. „Das ist das Allerletzte und extrem feige“, so der aufgebrachte Laubenpieper zu BILD. „Dabei hatten wir nie Stress mit irgendwem und mein Vater ist der Chef des Gartenvereins!“

Als Täter vermutet er Nachbarn aus der Gartenanlage (am Körnerteich, 70 Gärten). Scherrer: „Möglicherweise passt irgendwem nicht, dass wir oft Freunde mit Kindern oder Hunden da haben und die manchmal etwas zu laut spielen.“ Beschwerden habe es bisher aber noch nie gegeben.

Den fiesen Anschlag hat er bei der Polizei angezeigt. Die hat noch keine konkrete Spur. „Wir ermitteln aber wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz“, so Sprecher Jan Meinel (40).

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Hundehasser legt Scherbenköder aus

Beitragvon Tanuki » 28.06.2013, 10:20

Wie kann man nur so krank sein? Wann hat das endlich ein Ende?
Ich muss auch immer sehr aufpassen, da ich ja einen Staubsauger-Hund habe.
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Hundehasser legt Scherbenköder aus

Beitragvon Xafira » 06.07.2013, 05:46

Das wird nie ein Ende haben - im Gegenteil, die Fälle werden noch mehr werden. Weil immer mehr Hundehalter ihre Hunde nicht im Griff haben, andere Personen sich belästigt und gestört fühlen und die Presse keinen negativen Fall auslässt...
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix