Ich habe endlich die Offenbarung erlebt
http://www.sixx.de/tv/der-hundefluester ... clip?rplay
Tanuki hat geschrieben:Gelernt habe ich den Fuß-Aufbau (wie vieles andere auch) mit meinem vorigen Hund auf dem Hundplatz.
Bei Nikita habe ich mir das alleine zugetraut ohne irgendwelche Hilfe und ich muss sagen, das ich denke, das ich dass gut hinbekommen habe.
Ich habe mit Futtertreiben angefangen und schnell festgestellt, das es mit ihrem Spielzeug doch um vieles besser läuft. Sie ist dann viel motivierter und macht einen aufmerksameren Eindruck. Angefangen habe ich gleich, nachdem sie eingezogen ist und sich einigermaßen eingelebt hat. Sie war dabei ca. 18 Wochen, schätze ich.
Wenn ich mit Nikita Uo mache und sie nicht soooo gut läuft, dann sage ich ''richtig'' und sie korregiert mich. Sie weiß meistens genau was ich von ihr will. Ich übe jeden Tag, mal mehr mal weniger. Irgendwo ist immer ein wenig Uo dabei.
Shnarph hat geschrieben:Tja...damit hadere ich noch ein bisschen. Kritzel läuft zwar schon 'bei Fuß', aber eben mit Abstand. Möchte gerne, dass sie so rangematscht geht und mich dabei anhimmelt, mal gucken, vielleicht bau ich es neu mit etwas besonders Tollem auf, Fleischwurst oder so.
Tanuki hat geschrieben:Ich habe mit Futtertreiben angefangen und schnell festgestellt, das es mit ihrem Spielzeug doch um vieles besser läuft. Sie ist dann viel motivierter und macht einen aufmerksameren Eindruck. Angefangen habe ich gleich, nachdem sie eingezogen ist und sich einigermaßen eingelebt hat. Sie war dabei ca. 18 Wochen, schätze ich.
Getier hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz einfach... wichtig ist, dass man den Hund nicht auf Dauer lockt. Hundi sollte sich anbieten und quasi fordern, dass man sich endlich bewegt damit die Belohnung irgendwann kommt. Ergebnis sollte sein, dass der Hund aktiv arbeitet - das sieht 1. besser aus und 2. muss man den Hund dann nicht daran erinnern, dass er was machen soll.
Aber gut, manche wollen genau das auch nicht... muss man wissen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste