Hunde planschen im Freibad

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Getier » 18.09.2013, 16:09

Beim zweiten Remscheider Hundeschwimmen am Dienstagnachmittag war das Freibad Eschbachtal fest in der Hand der Vierbeiner. Über dreißig Besitzer wollten ihren Tieren am Auftakttag ein besonderes Erlebnis bieten. Dabei war der Spaßfaktor sowohl für die Vierbeiner als auch für ihre Besitzer groß. Die Tiere rannten umher, sprangen mit Anlauf in die Becken und kämpften im Wasser um Stöckchen. Den Hunden war anzusehen, dass sie eine großartige Zeit hatten.

Am Ende der Badesaison ist auch hier immer "Hunde-Schwimmen" in den Freibädern... würdet ihr zu sowas hingehen?
Ich kanns mir sparen, Boomer schwimmt nicht und ESsi würde andere Hunde angeln. ;)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Hunde planschen im Freibad

Beitragvon Ginelli » 18.09.2013, 18:59

Ja, auf jeden Fall. Ich finde die Idee super :-)
Und ich muss sagen, ich freu mich immer, wenn die Badesaison hier in unserem See beendet ist. Dann ist es egal, ob die Hunde da rein gehen :-)
Lieber Gott, gib mir die Weisheit - einige Mensche zu verstehen, die Geduld- sie zu ertragen, die Güte- ihnen zu verzeihen.
...aber bitte gib mir keine Kraft- denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen eine rein!
Ginelli
Anstaltsleiterin

Hundehalter seit: 5. Mär 2011
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Labrador/Deutsche Dogge Mix, Labrador Retriever

Beitragvon chino » 19.09.2013, 06:15

Die Idee gefällt mir!
Allerdings ist unser Freibad dafür nicht so toll geeignet - da käme wohl kein Hund ohne zusätzliche Ausstiegshilfe wieder aus dem Becken raus. :think1:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon gabi » 19.09.2013, 06:21

Hab ich hier noch nichts von gehört, da Hachiko sehr gerne schwimmt, würd ich das wohl versuchen, obwohl er immernoch schnell durchdreht, wenn so viele Hunde auf einem Haufen sind.........
Vielleicht öffnet das Schwimmbad ja für Hacki und so 5-6 Kumpels??? ;)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
gabi
Registrierter Benutzer

Beitragvon Xafira » 19.09.2013, 22:39

Nein, wir haben hier genügend Gelegenheiten, wo die Hunde schwimmen können - ohne andere Hunde zu treffen - da würde ich mir so ein Freibad nicht antun. Mir nicht, meinen Hunden nicht und öhm, ja, den anderen Hunden auch nicht. :d
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix