Unbekannter droht mit "Durchfall-Ködern"

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Unbekannter droht mit "Durchfall-Ködern"

Beitragvon chino » 21.09.2013, 17:18

Ärger um Hundekot: Unbekannter droht mit "Durchfall-Köder"
Mit drastischen Worten hat sich ein Unbekannter in Düsseldorf Luft gemacht. Er klagt über die Verschmutzung der Hildebrandtstraße durch Hundekot. Wenn sich das nicht ändere, "sehen wir uns gezwungen, Durchfall fördernde Mittel auszulegen", lautete die anonyme Drohung, verbunden mit der Hoffnung, dass es der Hund dann nicht rechtzeitig aus der Halter-Wohnung schaffe.

Die anonyme Durchfall-Drohung könnte den Verfasser noch teurer zu stehen kommen als einen Hundehalter das 75-Euro-Knöllchen wegen Verunreinigung der Straße. Denn der an der Straße ausgehängte Text erfülle den "Anfangsverdacht" für gleich mehrere Straftaten, sagt Polizeisprecher Jochen Schütt. Schließlich bestehe die Gefahr, dass kleine Kinder mit den angekündigten Mitteln in Berührung kämen.

Also würden auf den Zetteln sowohl eine versuchte schwere Körperverletzung als auch eine versuchte Sachbeschädigung (weil Hunde juristisch einer Sache gleichgestellt sind) angedroht, sowie natürlich ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, so Schütt. Deshalb hat die Polizei am Donnerstag nach einem Hinweis aus Friedrichstadt mehrere Zettel abgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Unbekannter droht mit "Durchfall-Ködern"

Beitragvon MickyMausi » 27.09.2013, 09:38

Verstehen kann ich den Verfasser, mich ärgern Hundehaufen auf Gehwegen etc auch. Ich will da nicht reintreten und meine Kinder sollen das sich nicht. In Wald und Flur sammel ich auch nicht ein, aber im Stadtgebiet schon.

Und immer noch besser Durchfallmittel, als Gift.
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Rassen: DSH-Mix

Beitragvon Xafira » 28.09.2013, 06:53

Doof nur, wenn die Leute es mit ihren Hunden bis auf die Straße schaffen... dann hat er eigentlich das Gegenteil von dem erreicht, was er möchte. 8-)

Ach, mich ärgert auch soviel - und ich kann fluchen wie ein Weltmeister wenn ich in solche Hinterlassenschaften trete - aber ehrlich - mich regt auch ein nichtaufahrenkönnender Typ im Auto vor mir auf. Oder dass es Leute gibt, die die Grünphase der Ampel verschlafen, oder Fahrradfahrer, die auf der Straße rumgurken statt den Radweg zu benützen, oder Leute, die beim Einkaufen ihre Einkaufswägen prinzipiell mitten im Gang parken, oder oder oder... :D
Soll ich die jetzt alle in die Luft sprengen?
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon chino » 28.09.2013, 07:01

Xafira hat geschrieben:Soll ich die jetzt alle in die Luft sprengen?

Och, ich hab schon so Tage, da stünde mir durchaus der Sinn danach ... :evil:
Manchmal hilft es dann, wenn ich an Mannis Spruch denke über sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der auch mit jedem Ar*** zurechtkommen muss. :oops:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer