Mexico: Hund gekreuzigt

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Mexico: Hund gekreuzigt

Beitragvon chino » 05.10.2013, 05:33

Mexiko: Foto von gekreuzigtem Hund sorgt für Empörung
Eine Tierquälerei besonderen Ausmaßes sorgt in Mexiko für Empörung und Abscheu. Der 22-jährige Aarón Pino Martínez aus Tecate (Stadt im mexikanischen Bundesstaat Baja California) hatte einen kleinen Hund gekreuzigt und das Foto auf seinem Facebook/Twitter-Account veröffentlicht. Kurz darauf gingen Tausende Nutzer der sozialen Netzwerke auf die Barrikaden und meldeten die abscheuliche Tat den Behörden, die den Fall untersuchen will.

Martínez entschuldigte sich inzwischen dafür, dass er das Foto der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. “Ich hätte nicht gedacht, das dies außer Kontrolle gerät. Ich hatte den Hund am Fluss bereits tot aufgefunden und gekreuzigt. Mit meinem Foto wollte ich Aufmerksamkeit erregen – dies ist mir gelungen”, so Aaaron. Nach Berichten lokaler Medien soll er “eingesehen haben, dass seine Handlung falsch war”. Weiterhin wird darüber diskutiert, dass das Tier entgegen der Aussage von Pino nicht tot war und er den Hund erschlagen hatte. Sein Facebook-Account wurde inzwischen gelöscht.

Quelle
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Mexico: Hund gekreuzigt

Beitragvon Tanuki » 05.10.2013, 09:34

wie kann man nur so krank sein? :headbang:

ich frag mich echt, was mit den Menschen los ist. Es scheint ja immer schlimmer zu werden. :facepalm:
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Tanuki
Registrierter Benutzer

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Mexico: Hund gekreuzigt

Beitragvon Getier » 05.10.2013, 19:16

Aus einem Fluss gezogen und dann gekreuzigt? Oder: Erschlagen und gekreuzigt?

Ich finde beides krank. Auf was für Ideen die Menschen kommen.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Getier
Moderatorin

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali