Hund überlebt Sprung in die Tiefe

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Beitragvon Xafira » 19.10.2013, 06:25

Simmersfeld-Aichhalden (kö). Wenn Petra Waidelich aus Altensteig-Hornberg in die Hände klatscht, springt Ranja normalerweise mit einem Satz in ihren Arm. Doch das geht in den nächsten sieben bis acht Wochen nicht mehr, denn: Die fünfjährige Hündin hat sich den linken Vorderfuß gebrochen und die Bänder gerissen. Trotzdem hatte Ranja Glück im Unglück: Sie überlebte einen Sturz aus acht Metern Höhe.

Vor dem Einzug eines neuen Mieters ins Haus der Schwiegereltern in Aichhalden, Talstraße 17, saugte Frauchen noch schnell die Wohnung im Obergeschoss durch. Bordercollie-Mischling Ronja kann Staubsauger aber nicht ausstehen.

Ehemaliger Laufstall dient als Krankenbett

Als das Staubsaugergeräusch immer näher kam, tat die Hündin etwas, worauf ihre Besitzerin nicht vorbereitet war: Ranja flüchtete mit einem Sprung auf das eineinhalb Meter hohe, halb geöffnete Kippfenster – und segelte ungebremst drei Stockwerke nach unten. Zwar ist Ranja keine Katze, die sich bekanntlich eleganter und gewandter aus derartigen Manövern retten – doch irgendwie hat sie es ohne schlimmere Verletzungen überstanden.

In der Tierklinik Neubulach wurde die gebrochene Elle des linken Vorderfußes verschraubt und gerissene Bänder wieder zusammengenäht. Am nächsten Tag schon durfte die Patientin wieder nach Hause. Die nächsten zwei Monate muss Ranja im ehemaligen Laufstall von Sohn Tim Waidelich verbringen, kurze Spaziergänge sind eingeplant.

Was die Operation gekostet hat? Das will Frauchen lieber nicht verraten, streichelt stattdessen ihrer Ranja beim Redaktionsbesuch übers Fell. Hauptsache, es ist noch mal alles gut ausgegangen.

Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Hund überlebt Sprung in die Tiefe

Beitragvon MickyMausi » 19.10.2013, 07:56

Seit ich Micky hab wundert mich sowas nicht mehr. Hunde sind stabiler, als wir denken :)
MickyMausi
Registrierter Benutzer

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Beitragvon chino » 19.10.2013, 08:36

Naja.
GANZ so stabil ist Ronja offenbar doch nicht.

Was mich an der Geschichte wundert, ist die Reaktion des Hundes.
Ich hätte wohl eher damit gerechnet, dass er sich irgendwo verkriecht oder den Staubsauger anhaltend verbellt bzw. angreift. :think3:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
chino
Moderatorin

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Beitragvon Xafira » 20.10.2013, 05:59

Ich kenne leider einen Border Collie, der ist beim Sprung aus dem Fenster gestorben, deshalb sehe ich diese Fensterstürze immer aus dem anderen Blickwinkel. :xsad:
Perfect Human are so perfect inhuman
Xafira
Malinoid

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Beitragvon Schlemeldog » 20.10.2013, 11:50

Seit Emil als Junghund von einem "Bunker" gesprungen ist, trifft mich sowas auch mehr. Trotz das Emil danach freudenstrallend zu uns gelaufen kam, es hätte aber viel mehr passieren können, solche Aktionen hatte er damals öfter gemacht.

Bei solchen Sprüngen kann sonst was passieren und mit viel Glück tut er sich weh und bricht sich 'nur' etwas.
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Schlemeldog
Podilover

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco