becky11984 hat geschrieben:Und überhaupt, was füttert ihr euren Fell Nasen?
Mit dem von dir genannten Futter habe ich keinerlei Erfahrung.
Die zwei Großen bekommen bei meiner Mutter Magnusson und Essensreste, zwischendrin mal was Rohes. Magnusson hat sie vor zig Jahren mal von einem Bekannten empfohlen bekommen, weil Sepp auf jedes NF irgendwann Durchfall bekommen hat. Ich würde es (nach meinem jetztigen Kenntnissstand) nicht kaufen, aber die zwei bekommen es jetzt seit ca. 9 Jahren und vertragen es super und meine Mutter wird jetzt nicht mehr groß umstellen wollen. (außer ich finde ein Futter in der Preisklasse, das besser ist...falls also jemand Tipps hat

)
Kritzel hat ja auch so ein bisschen ihre Probleme, angefangen hatte ich mit Real Nature, das hat sie aber nach ein paar Wochen nicht mehr wirklich vertragen - vermutlich weil es kaltgepresst ist. Dann bin ich auf Wolfsblut umgestiegen und es ging ihr ganz gut damit, war also okay. In der Zeit bei meiner Tante gab es Rocco NF und Beneful

Naja, ich weiß ja nicht, was gut ist und so.

Davon hat Kritzel mördermäßige Haufen gekackt und immer wieder Durchfall und sie hat sich seeehr viel gekratzt. Als ich dann in die eigene Bude gezogen bin, gab es erstmal nen Sack Wolfsblut, da wurde es schon einen ganzen Ticken besser mit ihrem Gesamtzustand. Und dann hab ich angefangen zu barfen und seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr. Im Gegenteil, wenn sie mal was anderes bekommt, z.B. getrockneten Pansen, hat sie Dünnpfiff, somit konnte ich schon ein paar Sachen ausfindig machen, die sie nicht verträgt.